Auszug aus dem VG-Blatt

Närrische Schar stürmte Emmelshausener VG-Rathaus  

Prinzenpaare mit Gefolge und die Möhnen übernahmen am Schwerdonnerstag das Kommando

 

Die närrische Schar hat am Schwerdonnerstag, wie es sich im rheinischen Karneval gehört, die Macht in der Region „Ganz vorn im Hunsrück“ übernommen. Die Emmelshausener Majestäten Prinzessin Astrid I. von Hobel und Span und Prinz Walter I. vom Sonnenzauber, das Norather Prinzenpaar Ursula I. von der Au und Jan Henry I. vom glänzenden Kamin sowie das Schwerdonnerstags-Komitee der Emmelshausener Möhnen stürmten mit großem Gefolge das Emmelshausener VG-Rathaus. Bürgermeister Peter Unkel ergab sich mit seiner Kollegenschaft der Übermacht und begrüßte die Eroberer.

 

Die närrischen Majestäten betonten in ihren Grußworten die Klasse, das Engagement und den Zusammenhalt zwischen allen Akteuren und Vereinen beim Karneval „Ganz vorn im Hunsrück“.

 

Die Norather Majestäten Prinz Jan Henry I. vom glänzenden Kamin und Prinzessin Ursula I. von der Au sowie die Emmelshausener Majestäten Prinzessin Astrid I. von Hobel und Span und Prinz Walter I. vom Sonnenzauber nahmen Bürgermeister Peter Unkel in die Mitte.
Die närrischen Majestäten wurden von großem Gefolge begleitet.
Das Schwerdonnerstags-Komitee der Emmelshausener Möhnen waltete ihres Amtes und schnitt den Männern die Krawatte ab.

Hier das „Duo Infernale“ der Verbandsgemeindeverwaltung: links Manfred Kühn, Schuldeneintreiber, rechts Stefan Assies, Finanzstratege.Hand aufs Herz: Wer möchte schon gerne von dem Herrn links heimgesucht werden.... .